Samstag, 1. Februar 2014

Vorstellung

Hallo zusammen,

Ich heiße Selina, bin 16 Jahre alt und wie euch vielleicht schon der Blogtitel sagt, werde ich 2014/15 ein Auslandsjahr in den USA machen. Mein Auslandsjahr, dass ich bald in Amerika verbringen werde, wird mir durch das Parlamentarische Patenschaftsprogramm ermöglicht, ein Stipendium von dem deutschen Bundestag und dem amerikanischen Congress. (Von dem Stipendium findet ihr oben eine extra Seite, wo ich den Ablauf des Bewerbungsverfahrens beschreibe, da es häufig zu dem PPP viele Fragen gibt, die ich hoffentlich so gut wie es geht beantworten kann.)
Ich hab mich entschieden einen Blog zu starten, um meine Familie und Freunde in Deutschland auf dem Laufenden zu halten und meine Erinnerungen meines Auslandsjahres festzuhalten. Außerdem habe ich durch das Lesen von Blogs ein sehr genaues Bild von einem Austauschjahr bekommen. Da wurde mir erst richtig klar, dass ich ein Auslandsjahr umbedingt machen wollte und es auf keinen Fall verpassen wollte. Deshalb hoffe ich auf meinem Blog künftigen Austauschschülern nützliche Infos geben zu können. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir gerne ein Kommentar hinterlassen.
Zurzeit gibt es nicht viel zu posten. Ich bin gerade dabei meine Unterlagen, die später in die USA geschickt werden, auszufüllen und zu schreiben. Gefühlte 1000 Seiten, aber man macht es gerne und es lohnt sich ja :).
So das war´s erst mal von meiner Seite. Sollte ich Neuigkeiten haben, werde ich sie hier wieder posten.

Bis bald!

Selina


Kommentare:

  1. Selina, ich wünsche dir ein unvergessliches Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten<3
    Du hast es dir mehr als verdient;) ich hoffe du wirst uns nicht vergessen und uns auf dem Laufenden halten:*
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich seh es kommen, das wird ein super blog sein! :P
    Ich wünsche dir jetzt schon viel spass und freue mich auf deine zukünftigen posts! :)

    ich habe auch ein blog, allerdings über beauty, fashion und lifestyle. :P
    würde mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest! http://moniacagnazzo.blogspot.ch/

    wenn es dir gefällt können wir uns gerne auf "gfc" gegenseitig folgen, würde mich mega drüber freuen!

    Bis bald,
    Lots of love,
    Monia :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank "You made my day". Das ist wirklich süß von dir :* Ich bin hier nämlich komplett beginner, alles Neuland für mich. Haha ich versuch mein Bestes :D. Dein Beauty blog ist aber auch sehr schön . Hab dich gleich abonniert bzw. "gfc", wie das hier heißt :D.

      Bis dann,
      Selina :*

      Löschen
    2. Habe es erst jetzt gesehen! Vielen dank! :* ich bin dir auch gerade auf "gfc" gefolgt. Keine Angst. Ich bin auch noch recht neu....das wird immer besser kommen. :) Am Anfang fand ich es eine Katastrophe um alles einigermassen zu verstehen! :P

      Mich freut es natürlich auch riesig dass dir mein Blog gefällt! :)

      Schönen Abend und schöne Ostern,
      Monia :**

      Löschen
  3. Great post!!
    If you want, we can follow each other. Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thanks! I can only return that compliment. Love your style! xoxo Selina

      Löschen