Mittwoch, 11. Juni 2014

Abschiedsbuch

Hallo zusammen,

ich hab nun endlich mein Abschiedsbuch fertig gestaltet und dachte mir mal ich mach einen Post darüber. Als erstes, was ist ein Abschiedsbuch? Ein Abschiedsbuch ist ein Buch in das all deine Freunde und Verwandte reinschreiben und ein paar Seiten für dich kreativ gestalten. Du kannst das Abschiedsbuch gestalten wie du willst: DinA3 oder 4, Vorder- und Rückseite mit oder ohne Bilder - ist vollkommen egal. Das Besondere an einem Abschiedsbuch ist, dass der Austauschschüler das Buch erst im Flugzeug liest und somit ein Teil von den Freunden in das andere Land mitnimmt. Wenn es einen mal nicht so gut geht und Heimweh hat, kann man einfach in das Buch hineinschauen.





Meine Vorder- und Rückseite: Ich hab mein Buch auf Amazon gekauft. Dann hab ich aus verschiedenen Auslandsbroschüren Bilder herausgeschnitten, diese auf ein hellblaues DinA4 Papier geklebt und es dann ein-laminiert.





meine linke Seite hab ich leer gelassen



Auf der rechten Seite habe ich mich nochmal bei allen Menschen bedankt, die geholfen haben meinen Traum wahr werden zu lassen. Auf der nächsten Seite:








danach eine Seite leer und dann meine letzte Seite


Ich werde nun mein Abschiedsbuch anfangen rumzugeben und hoffe, dass noch einige Einträge zusammenkommen :D.

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Selina


Kommentare:

  1. Wow den Umschlag fand ich schon super, aber auch die Innenseiten sind super! Ich finds eine tolle Idee deinen Blog hineinzuschreiben u auch die Idee einer Skypeliste finde ich wunderbar. Ich hoffe, dass schon zahlreiche Freunde hineingeschrieben haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Ja, ich hab das bei anderen Abschiedsbüchern bzw. Austauschblogs gesehen und fand die Idee richtig cool.

      Löschen
  2. Dein Abschiedsbuch ist richtig gut geworden !! Kannst du mir vllt sagen, welche Broschüren du so benutzt hast ? Ich habe auch vor so ein Buch zu gestalten und weiß nicht so recht, welche Broschüren ich von welchen Orgas ich nehmen soll....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      danke!! Ich war auf der JuBi und hab dort ganz viele Broschueren mitgenommen. Ich hab von Experiment, EF, Ayusa, YFU, Kolumbus, AIFS, Give, Eurovacance, eHighschool, Travelworks, DFSR! Ich glaub des warn so ziemlich alle :D Aber eigentlich kannst du alles was du in die Finger kriegst und dir gefaellt ausschneiden und reinkleben. Andere Magazine oder aus dem Internet! Ich hab auch andere Broschueren genommen, z.B. von Kolombus Sprachreisen, die Sprachreisenbroschuere. Blaetter einfach mal durch und wenn dir was gefaellt kannst du es rausschneiden und einkleben. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
      Ich wuensche dir schon mal viel Spass! Ich hab mein Abschiedsbuch im Flieger gelesen und es war einfach total toll. Ich hab mich soo gefreut und so hab ich immer einen Teil von ihnen dabei! :)

      Löschen
  3. Guten Abend Selina, dein Blog hast du richtig schön gestaltet. Ich denke deine Website werde ich mir noch öfters anschauen und mir Tipps für mein Zukünftiges Auslandsjahr holen.

    Ich werde auch während meines Auslandjahr einen Blog führen. Ich habe eine Frage an dich, es geht um die Leiste oben wo zu lesen ist z.b. deine Orga., dein Staat und über dich. Ich würde sehr gerne bei mir auf meinem Blog auch so eine Leiste anbringen mit den jeweiligen verschiedenen Themen und wo man dann drauf klicken kann und umgeleitet wird zu den jeweiligen Thema. Verstehst du was ich meine? Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme...


    Herzliche Grüße Viktoria xx

    AntwortenLöschen