Sonntag, 10. August 2014

Gastgeschenke

Hallo zusammen,

Ich dachte mir ich schreibe mal einen Post über das Thema Gastgeschenke, da oft die Frage bei Austauschschülern aufkommt "Was soll ich meiner Gastfamilie schenken?"
Zur Erklärung: Jeder Austauschschüler schenkt seiner Gastfamilie Geschenke, sozusagen ein Dankeschön dafür, dass sie einen 1 Jahr (oder weniger) in die Familie aufnehmen und einen wie ihr eigenes Kind behandeln.
Die Gastgeschenke bestehen meistens aus typisch regionalen oder deutschen Geschenken, wie z.B. deutsches Kochbuch, Gartenzwerg, Buch und deutsche Schokolade . Man kann natürlich auch nach den Interessen gehen. Im Grunde genommen ist das jedem selbst überlassen.
Hier sind meine:


Die Tasse mit selbstgemachter Seife ist für meine Gastmutter
Für meinen Gastvater habe ich den Bierkrug
Die Katzen bekommen das Mausspielzeug
Außerdem hab ich noch ein Buch über deutsche Städte und
Sehenswürdigkeiten auf Englisch,
Marzipan aus unserer Region, 

Lebkuchenherz mit den Namen meiner Gasteltern

UND deutsches Naschzeug, dass es nicht in Amerika gibt!!
(Hab natürlich auch noch einen Vorrat für mich mitgenommen! :D)

Außerdem hab ich noch eine CD mit deutschen Liedern und Bilder von meiner Umgebung, Familie und Freunden gemacht.

Andere Ideen für Gastgeschenke wären noch deutsches Kochbuch, Füller mit Patronen und Killer (kennen die Amis nicht), Deutschlandtrikot oder ein selbstgemachtes Buch mit z.B. Bildern von Freunden, Familie usw. und Lieblingsgerichten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Bis bald,

Selina

Kommentare:

  1. Hallo Selina,
    die Idee mit dem Lebkuchen finde ich super! Wo hast du das bestellt/gekauft, weil man im Internet meistens mehrere bestellen muss?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Odenwälder Lebkuchen Manufaktor in Walldürn, Baden-Württemberg :)

      Löschen
    2. Super Dankeschön! !:)

      Löschen